Unsere Hütte – das Ziel Ihrer Bergtouren

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Sektion,

die Potsdamer Hütte ist das Herzstück unseres Vereins. Seit 85 Jahren bietet sie Bergsteigern Schutz. Bis heute engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich Jahr für Jahr um ihren Erhalt.

Die Brandsanierung ist abgeschlossen, das Wasserkraftwerk wurde termingerecht fertiggestellt, die Renovierungsarbeiten gehen in 2019 weiter. Die Brandschutzvorgaben müssen noch umgesetzt werden, um die Auflagen der Behörden zu erfüllen, damit wir die Hütte auch künftig betreiben dürfen. Das bedeutet für unsere kleine Sektion eine enorme finanzielle Belastung.

Weil unsere Potsdamer Hütte ein wichtiger Stützpunkt für die Sellrainer Hüttenrunde ist und dem Bergwanderer seit Jahrzehnten Schutz, Ruhe und Erholung bietet, müssen und wollen wir, auch in finanziell schwierigen Zeiten in ihren Unterhalt investieren. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen. Jeder noch so kleine Betrag zählt. Auch Ihr Besuch auf der Potsdamer Hütte trägt zu deren Unterhalt bei.

Mit Ihrer Spende, mit Ihrer Übernachtung auf der Hütte tragen Sie dazu bei, dass wir unsere Potsdamer Hütte sanieren und dauerhaft erhalten können.

Spendenkonto der Sektion bei der Sparkasse Dinkelsbühl:
BIC: BYLADEM1ANS

Vielen herzlichen Dank für Ihren Beitrag!